Navigation überspringen header
arrow leftZu den anderen Familien

Goldblum

Stolpersteine wurden am 10. Juni 2022 vor dem ehemaligen Wohnhaus und Schuhgeschäft der Familie Goldblum, In der Krone 7, verlegt. Fotos der Veranstaltung hier.

1913

Schuhhaus-Anzeige 1913

Zur Geschichte der Familie Goldblum

Es war das Jahr 1903, als der Schuhmacher Leopold Goldblum nach Deutschland migrierte. Ursprünglich kam er aus dem Dorf Osiek in Polen, welches damals noch zu Österreich-Ungarn gehörte. In Deutschland lebte Leopold zunächst in Aschaffenburg und zog 1906 schließlich nach Heppenheim an der Bergstraße. Hier ließ er sich nieder und eröffnete ein Schuhgeschäft mit Schusterei in der Lorscher Straße 2 [...]

Mehr über die Geschichte der Familie Goldblum können Sie hier lesen.

  

© 2022 Stolpersteine Heppenheim e.V., Deutschland   |  Impressum   |  Datenschutz