Navigation überspringen header
arrow leftZu den anderen Familien

Hirsch

Am 25. April 2024 wurden an verschiedenen Stellen der Stadt 11 Stolpersteine für die Familie Hirsch verlegt.

Zur Geschichte der Familien Hirsch

In Heppenheim gab es über 200 Jahre bis zur Vernichtung durch das Nazi-Regime mehrere jüdische Familien (im Sinne von Geschlechtern) mit dem Familiennamen Hirsch. Untenstehende Stammfolgen zeigen die Stammväter dieser Familien und deren Nachkommen. Die Familienmitglieder, die Opfer der Nazi-Herrschaft wurden, sind farblich gekennzeichnet.

Hier ist die tragischen Geschichten von Bertha Hirsch, sowie Markus, Lina und Helene Hirsch.

Eine detaillierte Geschichte der weiteren Familienmitglieder wird hier in Kürze erscheinen.

  

© 2021–2024 Stolpersteine Heppenheim e.V., Deutschland   |  Impressum   |  Datenschutz